Wir über uns!

Textfeld: nordic aktiv mit der
Textfeld: Nordic Walkingschule „Burg Altleiningen“
wappen_klein

TSV Carlsberg e. V.

Bergstr. 38

67316 Carlsberg

newsletter@tsv-carlsberg.de

TuS Altleingen e.V.

Sportplatzstr. 8,

67317 Altleiningen
E-Mail: info@tus-altleiningen.de

Die Nordic Walking Schule „Burg Altleiningen“ wurde im Jahre 2005, zeitgleich mit der Eröffnung des Nordic Walking Zentrums „Burg Altleiningen“, als eine Kooperation des Ski-Club Frankenthal e.V.,  unter dem damaligen Vorsitzenden des Ski-Clubs, Friedrich Diebold, sowie Petra Hutera, Altleiningen und der Praxis für Krankengymnastik, Sabine Keim, Wattenheim, gegründet.

Erfolgreiche Jahre mit einem ausgezeichnetem Trainerteam folgten. Bis zum Jahre 2011 durchliefen ca. 400 Teilnehmer einen Ausbildungskurs in Nordic Walking. Nach einem Wechsel in der Vereinsführung im Ski-Club Frankenthal, trat der Ski-Club im Jahre 2012 aus der Kooperation aus.

Mit den 2 großen Vereinen, dem TuS Altleiningen e.V., dem TSV Carlsberg e.V , sowie dem ehemaligen Vorsitzenden des Ski-Clubs Frankenthal,  Friedrich Diebold, gewann die Nordic Walking Schule neue Kooperationspartner.

Die beiden großen Vereine können ihren Mitglieder damit ein neues ergänzendes Sportprogramm anbieten, das selbstverständlich auch Nichtmitgliedern offen steht.

Neben der Erwachsenen-Ausbildung wollen wir auch die Kinder– und Jugendausbildung fördern und eine Zusammenarbeit mit örtlichen Grundschulen anstreben.

Förderung breitensportlicher Disziplinen und ein hoher Qualtätsmaßstab in der Ausbildung, orientiert  an den jeweils neuesten Lehrplänen des Deutschen Skiverbandes, sind oberste Ziele der Schule.

Feierliche Eröffnung des Nordic Walking Zentrum „Burg Altleiningen“ im September 2005 durch den Präsidenten des Skiverbandes Pfalz, Norbert Schied. Zeitgleich wurde die Nordic Walking Schule „Burg Altleiningen“ gegründet.